Der Weg in die Digitalisierung
Innovationen, neue Technik und aktuelle Software: Wir erklären was möglich und notwendig ist, um ein modernes Unternehmen in der Pflege zu werden
Auch wenn Sie noch gar nicht so genau wissen, in was Sie investieren wollen, sind Sie hier richtig. Wir schauen gemeinsam wo bei Ihnen der Schuh drückt und welche Maßnahmen zu treffen sind. Die carematik4.0 verknüpft die Innovationsberatung eng mit den Möglichkeiten einer Wirtschafts- oder Projektförderung. Damit haben es unsere Kunden leichter, über Erweiterungen und Umstellungen in ihrer Organisation zu entscheiden, um Technik und Organisation werthaltig zu optimieren. Beispielsweise können wir Ihnen zeigen, wie Sie ihr Unternehmen in die Digitalisierung begleiten. Ein digitales Qualitätsmanagement, eine Mitarbeiterapp oder ein digitales Dokumentenmanagementsystem könnten hier der Anfang sein. Vieles wird durch die Digitalisierung vereinfacht, doch oft ist die Umstellung schwierig und wird ungerne von dem Kollegium angenommen. Daher versuchen wir Ihnen die Umstellung auf neue Software und Technik so angenehm wie möglich zu gestalten.
Eine Besonderheit unserer Beratung ist, dass wir Sie hersteller- und produktneutral beraten. Selbstverständlich behalten Sie immer die Hoheit über Art, Umfang, Zeit und Kosten der zu beantragenden Maßnahmen.
Vor allem für Pflegedienste und andere Unternehmen im Gesundheitsbereich gibt es derzeit einige Förderprogramme, die hohe Fördersummen ausschreiben. Diverse Innovationskosten u.a. Kosten für Soft- und Hardware, können Sie sich derzeit anteilig finanzieren lassen. Aber auch Kosten für Imagekampagnen, betriebliche Gesundheitsförderung und Programme zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie können finanziert werden. Falls Sie Ihren Pflegedienst baulich erweitern wollen oder gar einen neuen Pflegedienst gründen wollen, gibt es auch hier Möglichkeiten einen Teil der Kosten extern begleichen zu lassen. Kontaktieren Sie uns gerne, falls wir Ihr Interesse geweckt haben oder Sie dazu Fragen haben.