Hintergrund: Internet
Wenn bei dem Versenden Ihrer Nachricht die Fehlermeldung „Nachricht nicht gesendet. Erneut senden“ erscheint, haben Sie Probleme mit dem Internet. Klicken Sie auf diese Nachricht, um das Versenden erneut zu versuchen.
Internetprobleme auf dem Smartphone lösen:
- Überprüfen Sie, ob der Flugmodus ausgeschaltet ist.
- Wechseln Sie vom WLAN in das mobile Datennetz (oder andersherum), um die Ursache zu finden.
- Weitere Ursachen und Lösungsmöglichkeiten finden Sie hier
Internetprobleme auf dem PC lösen:
Lösungsmöglichkeiten finden Sie hier.
Hintergrund: Blockade der Anwendung
Wenn die Anwendung blockiert wird, erscheint die Fehlermeldung „Nachricht noch nicht gesendet“.
Auf dem Smartphone können Sie unter Einstellungen die Berechtigungen für die App ändern.
Auf dem PC haben Sie möglicherweise eine Firewall oder ähnliches aktiviert, was die Übertragung verhindert. Dieses müssen Sie freischalten. Falls die Übertragung auf dem Smartphone im gleichen Netz funktioniert, auf dem PC aber nicht, spricht dies dafür. Wenn Sie in Ihrem Unternehmensnetz arbeiten, fragen Sie Ihren IT-Experten und berichten Sie ihm von dem Secure WebSocket Protokoll, das die App verwendet. Nach der Freischaltung, sollte die Nachrichtenübertragung wie gewohnt funktionieren.